Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Schon gewusst…?

Warum ist die Banane krumm?

Diese Redewendung hat bestimmt schon jeder einmal gehört. Aber warum ist das eigentlich so? Wir lüften das Geheimnis: zu Beginn wachsen alle jungen Bananen an der Staude in Richtung Boden. Im Laufe der Wachstumsphase verlieren die Bananen-Stauden aber mehr und mehr die Deckblätter und die Bananen werden somit nicht mehr beschattet. Dann wachsen die Bananen in die entgegengesetzte Richtung – Richtung Sonne. So entsteht ihre krumme Form.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 21. September 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK