Avocadokern gesund nutzen nicht wegwerfen Rezepte Verwendung
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Haushaltstipps

Wundermittel Avocadokern

Die Avocado ist bekannt für ihre gesunden pflanzlichen Fette und Vitamine. Doch auch der Avocadokern ist voll von nützlichen Inhaltsstoffen, weshalb er in seinem Ursprungsland Mexiko auch das „Herz der Avocado“ genannt wird. So enthält er Antioxidantien, welche die Zellen schützen, bekämpft Entzündungen und versorgt den Körper mit Vitamin E und Kalium.
Am besten lässt er sich in Form von Pulver verarbeiten. Der leicht nussige Geschmack verleiht vielen Gerichten wie Smoothies, Müslis oder Salaten das gewisse Etwas!
So stellt man es her: Den Avocadokern waschen, die dunkle Haut entfernen und trocknen lassen. Auf der feinen Seite der Reibe raspeln und schon kann das gesunde Pulver verwendet werden!

AvocadodrinkStep1_MOENEU

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 13. Dezember 2018
Mahlzeit, Österreich!
Maroni-Rahmsuppe
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK