• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Zahnseide als Küchenhelfer

Haushaltstipp Trick weiche Speise nicht mit Messer schneiden Zahnseide benutzen Teig

Zahnseide kann in der Küche der perfekte Messer-Ersatz sein, wenn es um empfindliche oder weiche Speisen geht. Teige zum Beispiel lassen sich mithilfe von Zahnseide fein in Stücke teilen, aber auch bei Torten oder Blätterteig-Gerichten kann Zahnseide angewendet werden.
Dazu einfach ein etwa 50 cm langes Stück von der Zahnseide abtrennen, unter das Essen legen und durch Überkreuzen der Fäden zerteilen. So ist es auch nach dem Anschneiden noch schön anzusehen.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK